Video: Auf zwei Rädern durch den Kaukasus

by Velospektive

Direkt zum Video auf YouTube geht’s hier.

Für zehn Tage war ich gemeinsam mit Arne im Kaukasus unterwegs. In der Zeit haben wir ganz schön viel gefilmt, unsere Kameras waren immer griffbereit. Wir wollten ein möglichst authentisches Bild unserer Reise durch den kleinen Kaukasus Georgiens und Armeniens abliefern.

Die letzten Tage habe ich damit verbracht, dieses ganz Filmmaterial zu einem Video zusammenzustellen. Das war zum einen herausfordernd, weil wir wirklich viel gefilmt haben, und das auch noch mit vier verschiedenen Kameras. Zum anderen ist es aber immer auch eine besondere Herausforderung, so einen Film während einer Reise zu schneiden. Das meiste konnte ich auf der Fähre über‘s Schwarze Meer schneiden, den Rest habe ich im Zelt in Bulgarien bearbeitet, gerade sitze ich in einem Café und lade das Ergebnis hoch.

Das sind alles andere als perfekte Bedingungen, was man zum Beispiel den Tonaufnahmen anhört. Aber ich hoffe trotzdem, dass man durch den Film einen guten Einblick in unsere vielfältige Reise gewinnt.

Die beiden Reiseberichte aus Georgien und Armenien gibt es hier und hier.
Weitere Fotos sind hier zu sehen.
0 comment

Mehr Beiträge

Leave a Comment